Derchotv wird ohne große Veränderungen ins neue Jahr starten! Die ersten Streams, die es 2024 geben wird, wird es ab dem 8. Januar 2024 ab 19:50 Uhr mit UPDATE geben. Danach folgt ein Special von Derchotv am ABEND zu 40 Jahren Privatfernsehen in Deutschland. Doch wie schauen die ersten Wochen und Monate für 2024 aus und was ist so eigentlich noch geplant?

Groß wird sich nicht so viel ändern. Die Newsshow UPDATE und UPDATE SPEZIAL werden ein leicht verändertes Design bekommen. Auch GAMESLive und GAMESPlay sehen anders aus. Es wird einige Anpassungen schon in den Streams heute Abend (17.12.) geben. Auch die Morningshow bekommt Änderungen, doch diese werden am kommenden Dienstag (19.12.) verraten.

Im Bereich Information werden die wichtigen Wahlen wieder im Fokus stehen: Die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Die sind aber erst im zweiten Halbjahr 2024. Im Juni wird die Europawahl stattfinden und da wird es die Infos bei Derchotv geben! Sonst stehen weiterhin die wichtigsten und aktuellsten News aus aller Welt weiterhin im Vordergrund! Im Bereich Gaming bekommt GAMEBOYtime schon am kommenden Montag (18.12.) ein neues Design zur 300. Folge spendiert. Hier geht es Mitte Januar im zweiwöchigen Rhythmus weiter. GAMESLive wird im neuen Jahr mit den bekannten Spielen „Pokémon Karmesin“, „Pokémon Schwarze Edition 2“, „Die Sims 4“, „ETS 2“, „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Genshin Impact“ weitergehen. Auch „Flyff Universe“ wird im neuen Jahr fortgesetzt. Außerdem wird mit „Tales of Symphonia“ testweise wieder ein altes Projekt wiederbelebt! Die Gamescom wird auch ein wichtiger Bestandteil sein, sowie die anderen relevanten Gaming-Events wie das „Summer Games Fest“. Sport wird 2024 auch bei Derchotv wichtig sein. Vor allem durch die Fußball-EM in Deutschland. Doch auch die Handball-EM findet in Deutschland statt. Und das wird bei UPDATE SPORT auch weiterhin zu finden sein. Im Sommer, zur Fußball-EM wird es wieder ein Rudelgucken zu allen deutschen Spielen geben und auch ein EM UPDATE. Doch dazu wird es vor der EM News dazu geben.

Im Bereich Podcast soll sich endlich was tun. Im neuen Jahr soll es einmal im Monat einen Derchotv-Podcast geben, wo es um die Themen des Monats gehen soll und auch über Derchotv. Name des Podcasts und wann er startet, gibt es demnächst.

Außerdem wird es entsprechend auf Social Media Anpassungen geben. Mit dem Ende von Twitter im Herbst, sind in diesem Jahr Threads, Blue Sky und Mastodon dazu gekommen. Das bedeutet, dass es auch so bleiben wird. Auch der WhatsApp-Channel ist neu!

Das sind einige Sachen, mit denen Derchotv ins neue Jahr starten wird. Das Derchotv-Team und vor allem ich, der Chef, wünschen euch ein gesegnetes, friedliches und schönes Weihnachtsfest, einen guten Start für 2024 und dass wir uns alle am 8. Januar bei Derchotv wiedersehen werden!