Im neuen Jahr wird es bei den Morgensendungen von RTL personelle Veränderungen geben. Wie der Kölner TV-Sender heute (04.12.) ankündigte, wird Jan Malte Andresen ab Januar 2024 Teil der Moderatoren-Teams von „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“. Der 51-Jährige stand auch schon für die „Tagesschau“ vor der Kamera. Auch im Radio ist er zu hören, und zwar bei WDR 2.

Andresen wird Marco Schreyl ablösen. Denn sein Vertrag bei RTL wird nicht verlängert, berichtet das Medienmagazin DWDL. Dieser läuft zum Jahresende jetzt aus. Andresen wird am 8. Januar das erste Mal bei „Punkt 6“ zu sehen sein.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, mit den RTL-Zuschauern den Tag zu beginnen“, sagte Andresen. „Punkt 6/7/8′ vereint für mich das Beste des Radios – kompakt informieren, unterhalten nutzwertig sein – nur eben mit Bildern! Toll, dass mir Menschen dabei jetzt auch in die müden Augen schauen können“, sagte er. Daniel Mundhenke, der Chefredakteur der Magazine bei RTL News, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass uns mit Jan Malte Andresen ein gleichermaßen erfahrener, vielseitiger und extrem sympathischer Moderator bei den RTL-Frühmagazinen verstärken wird. Herzlich willkommen im Team, lieber Jan Malte.

Quelle: DWDL