Die Handball-Europameisterschaft startet im Januar in Deutschland und wird von ARD und ZDF übertragen. Zusätzlich wird der neue Sportstreamingdienst Dyn alle Spiele zeigen. Dyn und die Sportrechteagentur SportA von ARD und ZDF haben vereinbart, dass Dyn alle 65 Spiele live und On-Demand ausstrahlen wird, wobei 31 exklusiv bei Dyn zu sehen sein werden und die restlichen auch bei ARD und ZDF verfügbar sein werden.

Bisher hatte Eurosport die Übertragungen der öffentlich-rechtlichen Sender übernommen, aber nun wird Dyn alle Spiele der Handball-EM 2024 zeigen. Marcel Wontorra, der COO von Dyn Media, bezeichnete dies als großartige Nachricht für Handball-Fans und betonte, dass Dyn-Abonnenten noch mehr Weltklasse-Handball mit Top-Kommentatoren und -Experten erleben werden. Die Details zu weiteren Moderatoren, Kommentatoren und Experten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Das Eröffnungsspiel am 10. Januar zwischen Deutschland und der Schweiz wird um 19:25 Uhr im ZDF aus Düsseldorf übertragen. Yorck Polus moderiert, Sören Christophersen ist der Experte und Markus Baur wird das Spiel kommentieren.

Quelle: DWDL