Im kommenden Jahr wird ProSieben das Prequel zu „Game of Thrones“, „House of the Dragon“, im Free-TV ausstrahlen. Die 10 Folgen werden ab dem 8. Januar jeweils um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Zusätzlich werden die Folgen acht Tage vor der TV-Ausstrahlung auch auf dem Streamingdienst Joyn verfügbar sein.

Die Serie spielt 200 Jahre vor den Ereignissen des Originals und erzählt von einem Krieg innerhalb der Targaryen-Familie: Viserys Targaryen (gespielt von Paddy Considine) wird als der fünfte König der Königslande ernannt. Er strebt danach, das Erbe seines Großvaters fortzuführen. Doch seine Entscheidung, seine erstgeborene Tochter Prinzessin Rhaenyra (gespielt von Milly Alcock und Emma D’Arcy) als Thronfolgerin einzusetzen, anstelle seines jüngeren Bruders Prinz Daemon (gespielt von Matt Smith), führt zu einem erbitterten Krieg um die Erbfolge.

„Game of Thrones“ lief zwischen 2011 und 2017 im Free-TV auf RTLzwei. Die Vorfreude bei ProSieben darauf, diese Serie zu zeigen, ist wohl groß. Es bleibt spannend zu sehen, wie viele Zuschauer sich für das Prequel „House of the Dragon“ interessieren werden.

Quelle: DWDL, Wikipedia