Axel Springer zieht beim TV-Sender „Bild“ zum Jahresende den Stecker. Schon letztes Jahr wurden die Live-Sendungen eingestellt, und nun wird der gesamte Sender zum 31. Dezember 2023 abgeschaltet. Laut dem Medienmagazin DWDL wurde dies von einem Sprecher des Konzerns bestätigt.

Der Sender, der Dokumentationen, Live-Sport und eine Fußball-Talkshow übertrug, endet nach etwas über zwei Jahren. Ursprünglich sollte er unter dem damaligen Chefredakteur Julian Reichelt als weiterer Nachrichtensender etabliert werden. Doch nach Reichelts Abgang endete auch die Zeit des TV-Senders. Es ist unklar, wie viele Arbeitsplätze davon betroffen sind.

Einige Formate werden allerdings überleben und stattdessen beim Schwestersender WELT ausgestrahlt werden. Die Sportübertragungen vom Streamingdienst Dyn, an dem Springer beteiligt ist, sowie der Talk „Die Lage der Liga“ sollen dort zu sehen sein, wie der Konzern mitteilte.

Quelle: DWDL