Gerüchten zufolge soll das Entwicklerstudio Gearbox an zwei neuen Borderlands-Titeln arbeiten. Diese Spekulationen begannen auf LinkedIn, wo ein angeblicher Mitarbeiter von Gearbox Informationen preisgab, die auf diese beiden Titeln hinweisen soll. Laut seiner Profilangaben soll er als Entwickler an den Spielen „Borderlands 4“ und an „Tiny Tina’s Wonderlands“ mitgearbeitet haben.

Gearbox hat bisher diese beiden angeblichen Projekte offiziell nicht bestätigt, weshalb diese Informationen als Gerücht zu bewerten sind. Sollten sich aber diese Spekulationen bewahrheiten, wäre es eine bedeutende Neuigkeit für Fans der beliebten Borderlands-Reihe und des Spin-offs „Tiny Tina’s Wonderlands“. Beide Spiele waren für Gearbox sehr erfolgreich. „Tiny Tina’s Wonderlands“ hat sogar alle Erwartungen übertroffen, wie Randy Pitchford“, CEO von Gearbox, betonte.

Wann diese beiden neuen Spiele erscheinen könnten, bleibt unklar. Die offizielle Bestätigung von Gearbox steht ja noch aus, und es ist auch anzunehmen, dass zunächst weitere Details zu den Spielen enthüllt werden müssen.

Quelle: PCGames