Die Macher von Pokémon GO haben das Pokémon für den Community-Day im November bekannt gegeben. Das Pokémon ist Felino. Doch nicht nur Felino, sondern auch seine Regional-Form aus der Paldea-Region, was in „Pokémon Karmesin“ und „Pokémon Purpur“ seine Premiere feierte.

Am 5. November zwischen 14 und 17 Uhr wird es häufiger zu sehen sein und es besteht eine erhöhte Chance, dass man eine schillernde Version des Pokémon fangen kann. Entwickelt man an diesem Tag Felino zu Morlord, wird es die Ladeattacke „Nassschweif“ lernen. Wenn man Paldea-Felino entwickelt, wird es als Suelord die Ladeattacke „Vielender“ lernen.

Außerdem gibt es zusätzliche Boni wie halbierte Schlüpfdistanz, doppelten Fang-Bonus und eine hohe Chance auf XL-Bonbons. Darüber hinaus werden Lockmodule und Rauch beim Einsatz drei Stunden lang anhalten. Nach 17 Uhr, bis 22 Uhr, finden weitere Bonus-Raid-Kämüfe der Stufe 4 mit Felino und Paldea-Felino statt. Werden diese in den Raids besiegt, dann gibt es im Umkreis der Arena für eine halbe Stunde wilde Pokémon.

Daneben wird es auch eine Spezialforschung für 0,99 Euro geben, die man sich dann holen kann und dann öfters Felino und Paldea-Felino holen kann.

Quelle: Nintendo-Connect