In Venedig sind bei einem Busunglück mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet, geschah dieses Unglück im Stadtbezirk Mestre. Der Bürgermeister der Stadt, Luigi Brugano, teilte auf Facebook mit, dass ein Bus von einer Brücke gestürzt sei. Er sprach von einer „Tragödie“ und von einer „apokalyptischen Szene“.

Bei dem verunglückten Bus soll es sich Medienberichten zufolge um einen Shuttlebus eines Campingplatzes gehandelt haben. Wie Ansa berichtet, waren wohl Touristen mit unterschiedlichen Nationen an Bord.

Wie die Feuerwehr berichtete, „fing der Bus Feuer“, nachdem er von einer Brücke über eine Eisenbahnlinie zwischen Mestre und Marghera, zwei Ortschaften, die zu Venedig gehören, gestürzt war.

Giorgia Meloni, die Ministerpräsidentin von Italien, drückte „ihr tiefstes Mitgefühl“ aus. Sie erklärte, dass sie mit dem Bürgermeister und dem Verkehrsminister Matteo Salvini in Kontakt ist, um die neuesten Nachrichten darüber zu bekommen.

Wie es genau zu diesem Unfall kam, ist bisher unklar.

Quelle: ZDFheute