Das Pokémon Mabula wird im September einen Community Day in Pokémon Go bekommen. Das gab Spielentwickler Niantic in dieser Woche bekannt. So wird dieser Community-Day am Samstag, dem 23. September von 14 bis 17 Uhr stattfinden.

In dieser Zeit erscheinen wilde Mabula häufiger und auch die Chance auf eine schillernde Version dieses Käfter-Pokémons ist möglich. Entwickelt man das Pokémon dann zu Akkup und dann zur Endentwicklung Donarion, lernt es die Sofort-Attacke „Voltwechsel“. Dazu gibt es Boni wie dreifacher Fang-Sternenstaub, doppelte Fang-Bonbons sowie eine doppelt so hohe Chance auf XL-Bonbons. Bei XL-Bonbons muss man schon Level 31 sein. Die Lockmodule werden außerdem drei Stunden lang aktiv sein und beim Tauschen verbraucht man die Hälfte der Kosten an Sternenstaub.

Nach dem Community Day kann man in Arenen auch noch gegen Akkup kämpfen, die auf dem Raid-Level 4 sind. Schafft ihr diesen Raid, erscheinen in der Umgebung dieser Raid-Arena für 30 Minuten weitere Mabula.

Weitere Infos bekommt man auf der offiziellen Pokémon-Go-Webseite: https://pokemongolive.com/de/post/communityday-september-2023-grubbin/

Quelle: Nintendo-Connect, Pokémon Go