In den kommenden zwei Jahren wird Carolin Kebekus dem WDR erhalten bleiben. Der Rundfunkrat hat der Vertragsverlängerung zugestimmt, berichtete das Medienmagazin DWDL. Nach Angaben des WDR wird auch die „Carolin Kebekus Show“ weitergehen. Diese wird dann 32 neue Folgen bekommen.

Carolin Kebekus verbindet scharfen satirischen Humor und Showtalent wie wenige andere Komikerinnen in Deutschland. Und sie legt dabei immer wieder den Finger in die Wunden unserer Gesellschaft“, sagte der Direktor beim WDR für Information, Fiktion und Unterhaltung, Jörg Schönenborn. „So prägt sie mit ihren Shows seit Jahren unser Programm und die Mediathek. Ich bin stolz und dankbar, dass wir diese Zusammenarbeit für zwei Jahre fortsetzen.

Die Programmdirektorin der ARD, Christine Strobl, sagte: „Carolin Kebekus ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten in der deutschen Comedy-Szene. Wir freuen uns sehr, dass sie bei der ARD für weitere zwei Jahre verlängert und sind gespannt auf die neuen Ausgaben ihrer faszinierenden Show, die uns mit ihrer Mischung aus satirischer Unterhaltung und gesellschaftlicher Relevanz so begeistert; ein echtes Highlight – nicht nur für alle Comedy-Fans.

Auch Kebekus selbst zeigte sich zufrieden. Sie sagte: „In diesen allgemein sehr turbulenten Zeiten freue ich mich umso mehr auf zwei weitere ‚DCKS‘-Jahre mit dem WDR, der ARD und meinem Team.

Quelle: DWDL