Er war 35 Jahre lang der Moderator der US-Version von „Der Preis ist heiß“ (The price is right) und war einer der bedeutendsten Fernsehmoderatoren der USA. Jetzt ist Bob Barker im Alter 99 Jahren in Los Angeles verstorben. Das haben mehrere US-Medien am Samstag (26.08.) berichtet.

Barker moderierte von 1972 bis 2007 die Show „The price is right“, die in Deutschland „Der Preis ist heiß“ heißt. Sein Nachfolger der Show wurde Drew Cary. Schon vorher moderierte er eine Show im US-Fernsehen, die „Truth or consequences“ und wurde zu einer der bekanntesten TV-Hosts in den Vereinigten Staaten. Barker war auch in vielen Serien zu sehen, wie „How I Met Your Mother“, „Bonanza“, „The Bold and the Beautiful“ („Reich und Schön“) oder in „The Nanny“.

Mit dem Tod von Bob Barker verliert nicht nur das amerikanische Fernsehen ein bekanntes und prägendes Gesicht. Auch die Tierschutzaktivisten verlieren ihr bekanntestes Gesicht. Barker setzte sich für Gruppen wie die United Activists for Animal Rights und die Sea Shepherd Conservation Society ein.

Quelle: DWDL