Nach Angaben von russischen Behörden hat die Luftabwehr in der vergangenen Nacht wieder ukrainische Drohnenangriffe auf die russische Hauptstadt Moskau abgewehrt. Zwei Drohnen wurden am Rande der Stadt abgeschossen, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Bei der dritten Drohne sei das Steuerungssystem gestört worden, woraufhin die Drohne in ein noch nicht fertiggestelltes Gebäude im zentralen Geschäfts- und Büroviertel Moskwa City gekracht sei. Dieses Viertel wurde schon in den vergangenen Wochen mehrfach von Drohnen getroffen. Dieses Mal gab es auch wieder Schäden an den Fassaden von Wolkenkratzern. Wie die Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtete, hat man im Moskauer Geschäftsviertel eine „Explosion“ gehört.

Ob die Drohne wirklich von der Luftverteidigung von ihrer ursprünglichen Richtung abgebracht wurde, ist nicht wirklich überprüfbar. Nach russischen Angaben gab es keine Opfer.

Die Flughäfen der Stadt Domodedowo, Scheremetjewo und Wnukowo sowie der Militärflughafen Schukowski haben nach einer kurzen Unterbrechung ihren Betrieb wieder aufgenommen.

Quelle: ZDFheute