Die Pokémon Company führt aktuell Gespräche darüber, wie man trotz der regelmäßigen Veröffentlichungen der Spielen gleichzeitig die Qualität gesichert werden kann.

Während die aktuellen Pokémon-Spiele „Karmesin & Purpur“ vom Gameplay-Standpunkt aus gut von den Fans aufgenommen wurden, sind viele aber zurecht enttäuscht über den technischen Zustand der beiden Spiele für die Nintendo Switch. Vor allem die Performance und die zahlreichen Glitsches in den Spielen haben viele Fans verärgert. Mittlerweile sind zahlreiche Patches veröffentlicht worden, aber die beiden Spiele der 9. Generation laufen trotzdem immer noch nicht ordentlich.

Viele Fans glauben, dass der Grund daran liegt, dass zu viele Spiele der Pokémon-Reihe veröffentlicht werden. Game Freak bringt jährlich immer ein neues Pokémon-Spiel raus. Vor allem im vergangenen Jahr kamen neben „Karmesin & Purpur“ auch mit „Pokémon Legenden: Arceus“ ein weiteres großes Game heraus. In diesem Jahr erscheinen die kostenpflichten Erweiterungen zu „Karmesin & Purpur“.

Im Rahmen der Pokémon-Weltmeisterschaft, die am vergangenen Wochenende waren, hatte sich Takato Utsunomiya, der Chief Operating Officer der Pokémon Company, in einem Interview dazu geäußert und sagte: „Wenn man in die Vergangenheit schaut, denke ich, dass der Weg, den wir bis jetzt eingeschlagen haben, im Allgemeinen darin bestand, stetig Produkte zu veröffentlichen, in einem ziemlich festen Rhythmus, könnte man sagen. Stets die Möglichkeit zu haben, diese Produkte einzuführen und unseren KundInnen neue Erfahrungen zu bieten – so sind wir bisher vorgegangen. Ich denke, dass wir immer noch so verfahren, aber da sich die Entwicklungsumgebungen ändern, gibt es immer mehr Gespräche darüber, wie wir dies auch weiterhin tun und gleichzeitig sicherstellen können, dass auch wirklich hochwertige Produkte eingeführt werden.

Man habe also die Kritik der Fans gehört. Doch abwarten, ob die Pokémon Company das auch in die Tat umsetzen wird.

Quelle: JPGames