Der Präsidentschaftsbewerber und republikanische Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat die Lügen seines parteiinternen Konkurrenten Donald Trump über die US-Präsidentschaftswahlen 2020 zurückgewiesen. „Natürlich hat er verloren“. (…) Joe Biden ist der Präsident“, sagte er in einem Interview mit dem Sender NBC. Er fügte noch hinzu: „Ich denke, dass die Leute in den Medien und anderswo so tun wollen, als ob dies irgendwie die perfekte Wahl gewesen wäre.

Ich denke nicht, dass es eine gut geführte Wahl war.“ Zudem kritisierte er unter anderem die starke Zunahme der Stimmabgabe per Briefwahl im Zuge der Corona-Pandemie.

Bis heute behauptet Donald Trump, dass ihm die Wahl vor knapp drei Jahren von den Demokraten gestohlen wurde. Bis heute gibt es auch keine Beweise, dass die Wahl gestohlen wurde. Letzte Woche ist der Rechtspopulist im Zusammenhang mit angeblichen Wahlmanipulationen bei der Wahl 2020 auf Bundesebene angeklagt worden.

Trump will wieder für die Präsidentschaftswahlen 2024 antreten. DeSantis gilt als größter Widersacher Trumps. Er liegt bei parteiinternen Umfragen doch deutlich hinter dem 77-Jährigen.

Quelle: ZDFheute