Die Neuauflage von „Takeshi´s Castle“ bei Prime Video von Amazon wird im August zu sehen sein. Die Show, die auch in Deutschland Ende der 1990er Jahre Kult wurde, wird ab dem 4. August hierzulande beim Streamingdienst zu sehen sein. Prime Video wird die Neuauflage mit deutschen Voiceover zeigen.

In der Show, die in Japan zwischen 1986 und 1989 lief, begeben sich hunderte Teilnehmer auf einem Hindernisparcours, mit dem Ziel, das Schloss des legendären Beat Takeshi zu erobern. Auf dem Weg müssen sie aber drei Burgen überwinden, bei denen es die Eroberer mit möchten Gegnern zu tun haben. Prime Video verspricht „fliegende Riesenpilze, skurrile Fischmenschen, dämonische Labyrinthe und fiese Burgherren und -damen“. Am Ende steht dann das Finale, der Kampf gegen Takeshi´s Armee und den übrig gebliebenen Herausforderern.

Taka Hayakawa, Leiter von Japan Originals bei Prime Video, sagte schon im vergangenen Jahr, bei der Ankündigung der Neuauflage: „Diese ikonische japanische Serie fasziniert Menschen auf der ganzen Welt und überwindet Sprachen und kulturelle Barrieren.“ Für die Neuauflage hat sich Prime Video mit dem japanischen TV-Sender TBS zusammengetan, wo sie auch früher lief. In Deutschland lief damals die Show im DSF (heute Sport1).

Quelle: DWDL, Wikipedia