In der ukrainischen Region Odessa gab es in der dritten Nacht in Folge wieder Angriffe durch die russische Armee. Wie lokale Medien berichteten, gab es wieder Explosionen in der Nähe des Hafens von Odessa zu hören. Wie der örtliche Gouverneur, Oleg Kiper, berichtete, wurden zwei Menschen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Luftverteidigung sei aktiv gewesen, heißt es. Die Luftwaffe der Ukraine warnte auf Telegram, dass Abschüsse von Überschall-Schiffsabwehrraketen in Richtung der Region Odessa registriert worden sind. Man rief die Menschen auf, dass sie in Deckung bleiben sollen. In den letzten beiden Nächten hatten die Russen die Region schon mit Luftangriffen überzogen.

Auch in der Hafenstadt Mykolajiw gab es wieder Angriffe von der russischen Armee. Der Gouverneur der Region, Witalij Kim, schrieb auf Telegram: „Die Russen haben das Stadtzentrum getroffen“. Es sind mindestens 18 Menschen verletzt worden, darunter fünf Kinder. In der Stadt soll ein dreistöckiges Gebäude und mehrere Garagen in Brand geraten. Zuvor sprach der Gouverneur auch von Toten, aber es wurden keine Zahlen genannt.

Quelle: Tagesschau