Schon im letzten Jahr war der Plan, dass Derchotv Twitter verlassen sollte. Doch nun ist die Entscheidung endgültig: Derchotv verlässt Twitter!

Doch dies wird erst spätestens zum Jahresende passieren. Ich gebe bis dahin Twitter keine neue Chance mehr oder warte bis Threads von Meta in der EU verfügbar ist, sondern, wenn nochmal etwas zugunsten von Menschen, die eigentlich die Gesellschaft Schaden zufügen (und das ist noch freundlich gesagt), ist Derchotv weg von Twitter.

Alleine durch die Auszahlung von den Werbeinnahmen von Twitter an Nutzer, die zum Teil auch Rechts sind, die die Gesellschaft schaden hinzufügen, ist Twitter keine Plattform mehr, wo man die Presse- und Meinungsfreiheit schützen kann. In den Augen des Derchotv-Teams schadet Elon Musk die Meinungsfreiheit auf Twitter, weil auch Beleidigungen, Morddrohungen auch als Meinung auf Twitter gelten und das ist FALSCH!

Twitter war vor dem Kauf von Musk eine Plattform, die versucht hat, sich gegen Hate-Speech einzusetzen. Heute ist das nicht mehr der Fall. Menschen, die die Gesellschaft Schaden zufügen, sind nicht die, die die Gesellschaft zusammenhalten. Und das versteht Elon Musk nicht. Und wie er gewisse Medien behandelt, ist auch unter aller Sau. Deswegen wird Derchotv spätestens zum Jahresende Twitter verlassen … Der Account bleibt aktiv, aber der Content bleibt aus.

Derchotv wird auf Facebook, Instagram und Mastodon zu finden sein. Und wenn der Launch in der EU noch kommen wird, dann auch wieder auf Threads! So findet ihr auch noch die wichtigsten News, die ihr braucht!