Wer sich als Neukunde MagentaSport von der Deutschen Telekom zulegen will, muss in Zukunft tiefer in die Tasche greifen.

Weiterhin wird es zwei Pakete von MagentaSport geben. Also welche, die über die Telekom das Paket gebucht haben und welche ohne einen Vertrag bei der Telekom. Wer bei der Telekom ein Vertrag hat, muss künftig 7,95 Euro monatlich bezahlen. Aber das bei einer Laufzeit von einem Jahr. Wer monatlich kündigen will, wird 12,95 Euro monatlich bezahlen müssen. Damit wird hier der Preis um drei Euro erhöht.

Wer aber kein Vertrag bei der Deutschen Telekom hat, der wird bei einer Bindung von einem Jahr 12,95 Euro oder 19,95 Euro im Monat bezahlen, wenn sie sich für eine monatliche Kündigung entscheiden. Auch hier wird der Preis um drei Euro erhöht. Wie ein Sprecher der Telekom auf Anfrage des Medienmagazins DWDL erklärte, sind Bestandskunden von den neuen Preisen nicht betroffen.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, sind diese Preiserhöhungen nötig gewesen, wegen der Inflation, aber auch wegen den hohen Rechtekosten. So hatte MagentaSport den Vertrag mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vor kurzem verlängert. Auch die Kosten der Rechte von der 3.Liga sollen höher als bisher gewesen sein. Hier wird MagentaSport mehr Spiele exklusiv zeigen.

Nicht mehr bei MagentaSport zu sehen ist unter anderem die Basketball-Bundesliga, die jetzt beim neuen Streamingdienst Dyn Zuhause ist. Auch der eigene Fernsehsender des FC Bayern München, ist nicht mehr Teil von MagentaSport.

Quelle: DWDL