Der deutsche Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen. Der Werksclub hat den Wechsel am Mittwoch (05.07.) bekanntgegeben. Gestern (04.07.) hatten erste Medien über den Wechsel schon berichtet.

Leverkusen und Hofmann haben eine Ausstiegsklausel genutzt, die nach Angaben der Borussia bei rund 10 Millionen Euro liegen soll.

Der 30-jährige Spieler hat jetzt bei Leverkusen einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. „Wir haben uns schon länger mit Jonas beschäftigt und sind froh, dass er sich für den Weg zu Bayer 04 entschieden hat“, sagte Sport-Geschäftsührer von Leverkusen, Simon Rolfes über Hofmann.

Im vergangenen Jahr hatte Hoffmann seinen Vertrag bei den Gladbachern vorzeitig bis 2025 inklusive einer Option für ein weiteres Jahr verlängert. Dabei hatte er sich aber wohl zusichern lassen, den Verein für eine festgelegte Ablösesumme verlassen zu können.

Quelle: Sky Sport