Der Sportstreamingdienst DAZN überarbeitet seine Paket- und Preisstruktur. Erst vor einem halben Jahr hatte man dies schon einmal getan, bekam aber viel Kritik von Kunden.

Nun wird das günstigste Paket, was „DAZN World“ heißt für 6,99 Euro im Monat verfügbar sein, sofern man sich für eine Laufzeit von einem Jahr entschieden hat. Wer monatlich kündigen will, der zahlt weiterhin 9,99 Euro im Monat. Doch das Angebot von „DAZN World“ wurde verändert. Neben Darts und Handball sind jetzt auch die Frauen-Fußball-Bundesliga und die Women´s Champions League dabei.

Das nächstgrößere PaketDAZN Standard“ heißt jetzt „DAZN Super Sport“. Es kostet 19,99 Euro im Monat, wenn man sich für die Laufzeit von einem Jahr entschieden hat. Wenn monatlich, dann sind 24,99 Euro monatlich fällig. Dort ist die Bundesliga und die UEFA Champions League nicht mehr zu finden. Das ist für Neukunden nur noch über das Komplett-PaketDAZN Unlimted“ zu bekommen, was dann monatlich 29,99 Euro kosten wird. Wer also die Bundesliga und die Champions League bei DAZN schauen will, muss dann für das teuerste Paket beim Sportstreamingdienst entscheiden.

Wer „DAZN Unlimitedmonatlich haben will, der bezahlt stolze 44,90 Euro im Monat. So wurde der Höchstpreis nochmal um fünf Euro angehoben. Mir dem Komplett-Paket kann man zwei Streams parallel auf bis zu sechs Geräten laufen lassen, während bei „DAZN World“ und „DAZN Super Sports“ jeweils ein Stream auf drei Geräten laufen kann. Dazu kommt noch, dass „DAZN Unlimited“ mit einem Rabatt von 35 Prozent für den „NFL Game Pass“ anbietet. So wird das Paket auch für NFL-Fans in Deutschland interessant.

Für Bestandskunden, die die alte Struktur gebucht haben, wird sich preislich nichts ändern, berichtete das Medienmagazin DWDL.de, die DAZN angefragt haben.

Quelle: DWDL