Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen in Barcelona gewonnen. Der Weltmeister im Red Bull aus den Niederlanden hat beim Großen Preis von Spanien mit einem Start-Ziel-Sieg die nächste Machtdemonstration gezeigt. Hinter Verstappen konnten Lewis Hamilton und George Russell (beide Mercedes) sich über einen Podiumsplatz freuen.

Für Fernando Alonso war es nach den ganzen guten Rennen im Aston Martin nicht bei seinem Heimrennen so gut dabei. Er musste sich mit dem siebten Platz vergnügen. Es ist damit auch sein bisher schlechtestes Ergebnis in dieser Saison. Auch Carlos Sainz hatte kein gutes Rennen. Mit Platz fünf verpasste er auch das Podium. Sein Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc blieb sogar ohne Punkte. Auch Nico Hülkenberg bekam keine Punkte. Der Deutsche kam mit seinem Haas auf den 15. Platz.

Für Verstappen war es der 40. Sieg in seiner Karriere und bereits sein fünfter Sieg in dieser Saison. Teamkollege Sergio Perez verliert weiter an Boden, nachdem er die ersten beiden Rennen dieser Saison gewonnen hatte. Bei trennen in der WM-Wertung nun 53 Punkte voneinander.

Quelle: Sky.de