Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat die Sensation verpasst. Im Finale gegen Kanada hat das DEB-Team mit 2:5 (1:1, 1:1, 0:3) verloren. Damit bleibt der erste WM-Sieg weiterhin ein Traum, aber es gibt das erste Mal seit 70 Jahren wieder eine Medaille.

John-Jason Peterka und Daniel Fischbuch hatten die Deutschen in Führung. Doch Samuel Blais, Lawson Crouse, Tyler Toffoli und Scott Laughton haben Kanada zum 28. Mal zum Weltmeister gekrönt und sind damit alleiniger Rekordtitelträger.

Schon am Nachmittag hat es das kleine Finale gegeben, wo Lettland auf die USA getroffen sind. Die Letten haben die Amerikaner mit 4:3 (2:2, 0:0, 1:1, 1:0) nach Overtime geschlagen. Kristians Rubins war der Matchwinner des Co-Gastgebers. Erst erzwang er den Ausgleich die Verlängerung, dann traf er nach 82 Sekunden in der Overtime zur Entscheidung.

Quelle: Sky.de