In diesem und nächsten Jahr muss Sky Deutschland vier Formel-1-Rennen im Free-TV zeigen. Danach, ab 2025 wird Sky Deutschland dann alle Formel-1-Rennen im Pay-TV anbieten, außer wenn es ein Deutschland-Rennen geben wird, der dann im Free-TV gezeigt werden muss. Doch wegen der aktuellen Sublizenz, hat Sky keinen gefunden, wer es ausstrahlen soll. Nun geht man einen anderen Weg.

So wird man zwei der vier Rennen in dieser Saison auf YouTube zeigen. Auch auf der Webseite von Sky Sport und auf der Sky Sport-App sollen die beiden Rennen kostenlos gezeigt werden. Eines dieser beiden Rennen wird schon das nächste Formel-1-Rennen sein und zwar der Große Preis der Emilia-Romagna in Italien. Das zweite Rennen soll das Rennen in Ungarn im Juli sein.

Charly Claasen, Chef von Sky Sport, spricht von Streaming, das an Relevanz gewinne. Mit dem „zusätzlichen Angebot“ im Free-TV reagiere man auf diese Veränderung. „Wir sehen uns mit unserer Berichterstattung als Botschafter eines großartigen Sports und möchten unsere Begeisterung mit so vielen Fans wie möglich teilen„, sagte er.

In den letzten zwei Jahren hatte RTL die vier Formel-1-Rennen gezeigt. Nun zog sich der Kölner Sender zurück und will sich mehr dem American Football und dem Fußball widmen.

Quelle: DWDL.de