In einer Schule in Belgrad hat ein Schüler auf Mitschüler und das Personal geschossen. Nach Angaben der Regierung sind acht Kinder und ein Wachmann getötet worden. Vorher hatte das Innenministerium nur mitgeteilt, dass die Polizei den mutmaßlichen Schützen festgenommen habe.

Die Schüsse habe aus der Pistole seines Vaters abgegeben, heiß es. Über die Motive des Jugendlichen wurde zunächst nichts bekannt. Wie das Nachrichtenportal nova.rs auf Berufung nicht näher genannten Quellen berichtete, soll es sich beim mutmaßlichen Täter um einen 14-jährigen Schüler der siebten Klasse dieser Schule handeln. Er sei in eine Klasse eingedrungen und habe auf die Schüler geschossen.

Die Polizei und Rettungsteams waren mit einem großen Aufgebot im Einsatz. Die Polizei sperrte das Areal um die Schule ab, wie Medien berichteten.

Quelle: ZDFheute.de