Marco Reus bleibt Borussia Dortmund treu und hat seinen Vertrag für mindestens ein weiteres Jahr verlängert. Der Vertrag des 33-Jährigen wäre in dieser Saison ausgelaufen. Medienberichten zufolge soll Reus mit dem neuen Vertrag als Festgehalt nur noch sieben statt wie bisher 12 Millionen Euro kassieren. Doch der BVB hat zu den Vertragsinhalten keine Angaben gemacht.

Reus, in Dortmund geboren, hat schon in seiner Jugend für den BVB gespielt. Danach spielte er bei Rot Weiß Ahlen und bei Borussia Mönchengladbach. Im Jahr 2012 kehrte er nach Dortmund zurück. Seine bisher größten Erfolge mit dem BVB waren die Pokalsiege im Jahr 2017 und 2021.

In den letzten Wochen hatte er immer wieder betont, seine Karriere bei seinem Heimatklub zu beenden und damit auch Spekulationen über einen Vereinswechsel widersprochen. Anfang des Jahres gab es Berichte darüber, dass es angeblich Interesse vom Verein Al-Nassr gegeben habe. Bei dem Verein spielt aktuell Cristiano Ronaldo.

Quelle: ZDFheute.de