Nach einem Jahr Pause ist der japanische Videohersteller Nintendo wieder auf der Gamescom vertreten. Wie die Koelnmesse heute (26.04.) mitgeteilt hat, wird Nintendo bei der diesjährigen Gamescom, die vom 23. bis zum 27. August 2023 stattfindet, dabei sein.

Was genau Nintendo auf der Gamescom im Sommer zeigen wird, ist noch nicht bekannt. Zwei hochklassige Spiele, die auch auf der Gamescom hätten gezeigt werden können, wie „The Legend of Zelda: Tears of Kingdom“ (Release: 12.05.) und „Pikmin 4“ (Release: 21.07.), werden vielleicht nicht dabei sein.

Nintendo ist mit der Ankündigung nun der erste Konsolenhersteller der für die Gamescom zugesagt hat. Von Sony Interactive und von Microsoft Xbox kamen bisher keine offiziellen Bestätigungen, dass man dabei sein wird.

Seit gestern (25.04.) läuft der Ticketverkauf für die Spielemesse im Sommer.

Quelle: Gameswirtschaft.de