Nach knapp drei Monaten geht die Neuauflage vom „Glücksrad“ bei RTLzwei endlich weiter. Wie der Sender bestätigte, wird die zweite von drei bereits produzierten Ausgaben am 27. April um 20:15 Uhr zu sehen sein. Die Show wird auch wieder von Sonya Kraus und Thomas Hermanns produziert.

Wieder wird es, wie bei der ersten Ausgabe, neun Kandidaten geben, die um Geld spielen und ins Champions-Finale einziehen wollen. Wieder werden Kraus und Hermanns ihre Rollen abwechseln. Bedeutet, dass mal Sonya Kraus an der Ratewand stehen wird und auch mal Thomas Hermanns. Auch der Host wird auch von den beiden abgewechselt.

Bei der ersten Ausgabe des neuen „Glücksrads“ haben rund 1,34 Millionen Menschen damals zugeschaut. Bei der Zielgruppe 14 bis 49 Jahren war dies ein Marktanteil von 7,1 Prozent und damit für RTLzwei ein voller Erfolg.

Ob die Show weiter produziert wird, wird sich nach der zweiten Folge zeigen. Vor allem merkt man aber, dass wohl der Retro-Hype bei den TV-Sendern wohl doch langsam abnimmt. Nachdem es bei Sat1 ruhig um „Geh aufs Ganze!“ geworden ist und auch bei RTL bisher nichts Neues über eine Fortsetzung von „Der Preis ist heiß“ oder von der „100.000 Mark Show“ bekannt.

Quelle: DWDL.de