Die Schlussminuten des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen wurde wegen einem medizinischen Notfalls überschattet. Wie die Schalker auf Twitter mitteilten: „Der Fußball tritt heute in den Hintergrund. Ein Zuschauer ist während der Partie in der Südkurve zusammengebrochen. Alle Reanimationsversuche waren leider nicht erfolgreich. Wir senden den Angehörigen unser herzliches Beileid. Unsere Gedanken sind bei euch.

Aus Respekt von der betroffenen Person stellen die Fans beider Mannschaften das Anfeuern in der Schlussphase des Spiels ein. Der Stadionsprecher informierte die Zuschauer über den Notfall. Nach dem Schlusspfiff der mit einer 0:3-Niederlage für Schalke endete gab es am Ende nur verhaltenen Applaus für die Spieler.

Ralf Fährmann, der Schalker-Keeper, sagte nach dem Spiel bei Sky: „Man bekommt das natürlich mit, gerade wenn so ein Hexenkessel wie die Arena auf einmal ruhig ist.

Quelle: Kicker.de