In einer Grundschule in Nashville im US-Bundestaat Tennessee sind sieben Menschen bei einer Schießerei getötet worden. Eine mutmaßliche Angreiferin hat drei Kinder und drei Erwachsene getötet. Die Kinder waren neun Jahre alt. Die Angreiferin wurde von der Polizei erschossen.

Gegen 10:13 Uhr Ortszeit sei der erste Notruf bei der Polizei eingegangen. Innerhalb von einer knappen Viertelstunde sind mehrere Polizisten eingetroffen. Zwei von ihnen haben die Angreiferin gestellt und haben sie dann erschossen. Der Polizeichef von Nashville, John Drake, sagte: „Es hätte viel schlimmer sein können.“ Ein Beamter wurde verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Bei der Angreiferin soll es sich um eine 28-jährige Frau gehandelt haben, die in der Umgebung von Nashville gewohnt hat und nach ersten Informationen der Polizei einst die Convenant School besucht hat. Sie soll mit zwei Sturmgewehren und einer Handfeuerwaffe bewaffnet gewesen sein. Die Ermittler werten aktuell Material aus, das Aufschluss über das Motiv der Schützin geben könnte.

Es seien auch Lagepläne der christlichen Privatschule gefunden worden, auf denen unter anderen Überwachungskameras und Eingänge eingezeichnet waren gefunden. Die Ermittlungen dauern an und die Polizei wird vom FBI unterstützt.

Quelle: ZDFheute.de