In der vergangenen Nacht ist der Nintendo eShop für den Nintendo 3DS und die Nintendo Wii U abgeschaltet worden. Damit ist es ist nicht mehr möglich auf den beiden Plattformen Spiele herunterzuladen. Mögliche Updates und Spiele oder Software, die man schon heruntergeladen hat, kann man nochmals herunterladen.

Für Besitzer des Nintendo 3DS ist jetzt die Funktion von „Pokémon Bank“ kostenlos. Bisher musste man eine Lizenz für einen entsprechenden Geldbetrag kaufen. Mit „Pokémon Bank“ kann man Pokémon auf der Software lagern und das auf viele Online-Boxen. Dazu gibt es auch die Software „Pokémover“, womit ihr Pokémon von älteren Pokémon-Spielen, die jetzt nicht auf dem Nintendo 3DS erschienen sind, auch auf „Pokémon Bank“ schicken könnt.

Damit ist der eShop nur noch für die Nintendo Switch, der aktuellen Nintendo-Konsole, erhältlich.

Quelle: Nintendo-Connect.de