Nach dem tödlichen Streit auf dem Send in Münster, ist der mutmaßliche Täter identifiziert worden. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Mann aus Münster. Er hatte am vergangenen Samstag (18.03.) im Streit an einem Karussell auf einen 31-Jährigen eingestochen hatte. Das Opfer starb noch am Ort durch einen Stich ins Herz.

Dank zahlreicher Hinweise durch Zeugen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter schnell identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster hat ein Richter schon am Montagabend (20.03.) einen Haftbefehl gegen den Täter erlassen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde der junge Mann nicht getroffen. Es wird nun nach ihm öffentlich gefahndet.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um Yevgeni A.. Er ist 1,68 Meter groß und schlank, hat dunkelblonde, kurze Haare und grün-braune Augen. Zum Tatzeitpunkt war er mit weißen Sneakern, einer hellgrauen Jogginghose und einem hellgrauen Kapuzenpullover bekleidet. Der 21-jährige kasachische Staatsbürger ist schon mehrfach wegen Körperverletzung polizeilich in Erscheinung getreten. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen.

Ebenfalls wird nach seinem 24 Jahre alten Bruder gefahndet, der ihn auf den Send begleitet hat. Er ist ein wichtiger Zeige des Geschehens.

Schausteller hatten die Messerattacke gefilmt und dank des Videomaterials gab es eine detaillierte Täterbeschreibung. Nach dem Vorfall sind beide geflüchtet.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Polizei von Münster: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5468921

Quelle: WDR.de, Presseportal.de