Trauer und Bestürzung bei der E-Sport-Organisation SK Gaming. Wie man heute (15.03.) bekannt gegeben hat, ist der Profi Justus von Eitzen, auch als „Flobby“ bekannt, verstorben ist. Wörtlich heißt es: „„Heute ist Justus ‚Flobby‘ von Eitzen – ein enger Freund und ein unglaublicher Mensch – durch Suizid verstorben. Dies ist ein tragisches Ende eines kurzen, aber außergewöhnlichen Lebens mit nur 22 Jahren.

Nach Angaben von SK Gaming sei von Eitzen durch die Folgen eines Autounfalls gestorben, nachdem er seiner Familie einen Abschiedsbrief hinterlassen hatte.

Von Eitzen und SK Gaming haben fünf Jahre zusammengearbeitet. Auf Twitch hatte er alleine mehr als 100.000 Follower, wo er regelmäßig „Clash Royale“ gestreamt hatte.

Weggefährten und Fans haben ihr Mitgefühl und Beileidsbekundungen zum Ausdruck gebracht, darunter auch SK-Gaming Kollege Tim Latka, der auf Twitter schrieb: „Gestern hat unser guter Freund Flobby den Kampf gegen seine Depressionen verloren. Ich bin traurig und schockiert zugleich über diese Nachricht. Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Ruhe in Frieden.

Mit dem Nachruf veröffentlichte SK-Gaming einen Hinweis auf das Angebot der Telefon-Seelsorge, die in schwierigen Momenten und Phasen ein erster Ansprechpartner sein kann. Solltet ihr selbst diese Hilfe benötigen ruft unter diesen Nummern an: 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222.

Quelle: Gameswirtschaft.de, Twitter.com