Die seit Samstagabend (11.03.) vermisste 12-Jährige aus dem südwestfälischen Freudenberg ist tot. Bei dem am Sonntagmittag (12.03.) gefundenen weiblichen Leichnam handele es sich um das gesuchte Mädchen, teilte die Koblenzer Polizei am Abend mit. Zur Todesursache konnten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden.

Bei einer großangelegten Suche haben Polizeibeamte gestern Mittag in einem Waldstück einen Leichnam gefunden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, befand sich die Leiche in einem Tunnel. Dieser Tunnel ist ein ehemaliger Eisenbahntunnel, der jetzt für Fahrräder genutzt werde. Das junge Mädchen war am Samstagabend zuletzt gesehen worden, als es nach einem Besuch einer Freundin zu Fuß auf dem Heimweg war. Der kürzeste Weg zwischen der Freundin und dem Zuhause des Mädchens führt durch ein Waldstück.

Es gab keine Hinweise darauf, dass etwa ein Familienstreit dazu geführt habe, dass das Mädchen weggelaufen ist, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Es handele sich um eine „ganz normale Familie“.

Freudenberg liegt an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz und gehört zum Kreis Siegen-Wittgenstein.

Quelle: n-tv.de