Das Spiel „Sons of the Forest“ geht gerade durch die Decke. Nun wurde ein erster größerer Patch veröffentlicht.

Über die Steam-Webseite haben die Entwickler von Endnight Games die Patch Notes und damit auch die wichtigsten Änderungen mit. Zu den neuen Features zählen unter anderem Ferngläser und Hängeleiter, die neue Gameplay-Möglichkeiten auf die Insel bringen. Gleiches gilt für die neuen Palisaden-Tore und die Möglichkeit, Tore und Türen innen mit einem Stock verriegeln zu können. So kann man aufdringliche Kannibalen abwimmeln.

Auch neu sind ein Miniboss im Midgame sowie einzelne Story-Elemente. Außerdem lassen sich kleinere Objekte wie Möbel nun greifen und verschieben. In den Optionen kann man nach dem Update auf Wunsch die vorgenommenen Einstellungen zurücksetzen.

In dem Patch Notes werden auch ein Cooldown fürs Schlafen, ein erhöhter Rüstungswert der Kannibalen auf dem schweren Schwierigkeitsgrad sowie ein halbierter Schrotflintenschaden erwähnt.

Quelle: PCGames.de