Die UEFA Europa League und Europa Conference League bleiben auch in den nächsten Jahren bei RTL. Wie heute (08.03.) bekannt wurde, hat RTL Deutschland die Rechte für Free- und Pay-TV bis 2027 verlängert.

Neben der Ausstrahlung der Spiele bei RTL und NITRO wird es auch Spiele beim Streamingdienst RTL+ geben. Weiterhin wird man die Spiele am Donnerstag einzeln oder in der Konferenz übertragen.

Wir freuen uns sehr, mit der UEFA die außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft fortzuführen und Fußball auch in den kommenden Jahren auf unseren Sendern und Plattformen die größtmögliche Bühne zu geben“, sagte Stephan Schmitter, Chief Content Officer RTL Deutschland. „Nur bei uns erleben die Fans europäischen Spitzenfußball kostenlos im Free-TV und durch den neuen Spielmodus mehr Spiele als je zuvor. Das heißt Mitfiebern, Mitjubeln für alle und hoffentlich möglichst viele magische Momente, wie den historischen Titelgewinn von Eintracht Frankfurt, der in der vergangenen Saison mehr Menschen vor den TV-Bildschirm lockte als das Finale der Champions League.

Die UEFA Champions League wird langfristig weiterhin beim Sportstreamingdienst DAZN und bei Prime Video von Amazon zu sehen sein, was schon länger bekannt war.

Quelle: DWDL.de