British Telecom und Warner Bros. Discovery haben sich zusammengeschlossen um ein großes Joint-Venture im Bereich des Bezahlfernsehens zu starten. Zu den Rechten, die man besitzt, gehören unter anderem die UEFA Champions League, die Europa League und auch die Europa Conference League. Auch andere Sportarten wie Radsport und Tennis gehören dazu. Nun wird die Marke BT Sports, die die Rechte und auch die entsprechenden Sportarten zeigen, umbenannt.
Seit dieser Woche ist klar, dass BT Sports in TNT Sports umbenannt wird. Die Marke TNT Sports ist auch schon in den USA und Lateinamerika in Benutzung. Doch nicht nur BT Sports wird umbenannt. In den nächsten Jahren soll auch die britische Version von Eurosport, was auch zu Warner Bros. Discovery gehört in TNT Sports umbenannt werden.
Am Dienstag (22.02.) sagte Andrew Georgiou, Managing Director von WBD Sports Europe: „Der heutige Tag ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Einführung eines einfacheren und noch attraktiveren Angebots für Sportfans in Großbritannien und Irland.“ Ob auch eine Umbenennung in anderen europäischen Ländern stattfinden wird, ist nicht bekannt.
Quelle: DWDL.de