Wenn morgen Abend (23.02.) Maybrit Illner den Bundeskanzler Olaf Scholz begrüßen wird, dann wird das mit einem neuen Design der gleichnamigen Talkshow der ZDF-Moderatorin passieren.

Neben einem neuen Design wurde auch das Studio etwas überarbeitet. Der bekannte runde Tisch bleibt im neuen Studio, aber die Medienwand im Hintergrund wird in Einzelelemente unterteilt. So soll das Gespräch „noch stärker in den Fokus“ rücken sowie Themen und zugeschaltete Gästebesser und konsequenter im Design der Sendung“ abbilden, heißt es.

Was weiterhin nicht zu sehen sein wird ist das Publikum. Denn es gibt keins. Seit der Corona-Pandemie haben zahlreiche Talkshows, wie „Anne Will“ und „Markus Lanz“ kein Studiopublikum mehr.

Das neue Design kann man sich bei DWDL anschauen: https://www.dwdl.de/features/video/755_maybrit_illner_im_neuen_design/item_0.html

Quelle: DWDL.de