Viele Streamingdienste haben in den vergangenen Monaten ihre Preise angehoben. Nun folgt auch RTL und hebt die Preise bei RTL+ an.

So kostet das sogenannte „Premium-Abo“ ab dem 1. März statt 4,99 Euro dann 6,99 Euro. RTL hebt damit die Preise um 40 Prozent an. So liegt man beim Einstiegspreis mit dem Streamingdienst von Joyn gleich. Doch das Einstiegsangebot von Netflix, wo man auch Werbung hat, kostet noch weniger und zwar 4,99 Euro. Doch auch bei RTL+ Premium gibt es Werbung, aber auf eine Limitierung von einer Minute pro Inhalt.

Mit der Erhöhung gibt es aber künftig zwei neue Features enthalten. So lassen sich die Inhalte in der Original-Version, also in der Regel mit englischen Original-Ton, abrufen. Und auch die Download-Funktion, für das Offline-schauen, ist auch verfügbar.

Der Max-Tarif bleibt bei 12,99 Euro im Monat. Dort sind zwei Live-Streams im Videobereich enthalten, sowie RTL+ Musik. Ab dem 1. März kommen zu RTL+ Musik die Hörbücher und Hörspiele dazu. Neu ist der Family-Tarif, der bis zu vier Video- und Musik-Streams ermöglicht. Pro Monat wird dies 18,99 Euro kosten.

RTL+ soll in einer weiteren Ausbaustufe dann auch noch „ausgewählte“ Inhalt des Magazins „Stern“ bekommen. Bisher ist aber unklar, auf welchem Weg, wie und was das für den Endkunden kosten wird.

Quelle: DWDL.de