Die Kansas City Chiefs haben den 57. Super Bowl gewonnen. Gegen die Philadelphia Eagles haben die Chiefs mit ihrem Quarterback Patrick Mahomes mit 38:35 gewonnen. Mahomes war bei diesem spannenden Spiel mit drei Touchdown-Pässen einer der überragenden Spieler und wurde zum MVP gekürt. Erst elf Sekunden vor Schluss sorgte Kicker Harrison Butker dann für die Entscheidung.

Zur Pause des Spiels lagen die Chiefs beim 14:24 noch im Rückstand. Die Eagels um den Quarterback Jalen Hurts sind nur eins von nur zwei Teams, die einen solchen Vorsprung zur Halbzeit in einem Super Bowl noch aus der Hand gegeben haben. Mahomes sagte nach dem Spiel: „Wir sind Super-Bowl-Champion. Das ist noch keine Dynastie, wir sind noch nicht fertig.

Der bisherige Titelverteidiger, die Los Angeles Rams, haben es mit fünf Siegen aus 17 Spielen es nicht in die Play-Offs geschafft.

Quelle: ZDFheute.de