Bei einem Hubschrauberabsturz in der nähe der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist der ukrainische Innenminister Denys Monastyrsky ums Leben gekommen. Auch sein Stellvertreter und ein weiterer hochrangiger Regierungsvertreter sind auch unter den Toten. Insgesamt sind 16 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch zwei Kinder, heiß es von der örtlichen Polizei.

Regionalgouverneur Oleksij Kubela schrieb über den Nachrichtendienst Telegram, dass zum Zeitpunkt des Absturzes Kinder und Beschäftigte in einem Kindergarten gewesen, wo der Hubschrauber abgestürzt ist. Neben den 16 Toten sind auch 22 Menschen verletzt worden. Sie wurden ins Krankenhaus geliefert worden.

In dem Hubschrauber befanden sich, nach Angaben des ukrainischen Staatssenders Suspilne neun Menschen. Auf Social Media sieht man in einem Video ein Gebäude brennen. Es soll sich angeblich um das Gebäude handeln, wo der Hubschrauber abgestürzt sei. Unklar ist, ob es sich dabei um ein echtes Video von dem Absturz handele.

Quelle: SPIEGEL