Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der Handball-WM einen lockeren Sieg gegen Algerien geholt. Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason siegte mit 37:21. Schon vorher hatte sich das DHB-Team für die Hauptrunde qualifiziert.

Bester Werfer bei den Deutschen war der Kreisläufer Jannik Kohlbacher mit zehn Toren der beste Werfer vor rund 2.350 Zuschauern in Kattowitz. Im Angriff haben Linksaußen Rune Dahmke und Rückraumspieler Paul Drux ihre ersten Turniertore gemacht. Djibril M’Bengue hat in dem Spiel sein erstes WM-Tor überhaupt gemacht.

Mit 4:0-Punkten geht das DHB-Team nun in die Hauptrunde, wo man morgen (19.01.) auf Argentinien, am Samstag (21.01.) auf die Niederlande und nächste Woche Montag auf Norwegen treffen wird. Für das Viertelfinale qualifizieren sich jeweils die zwei besten Teams der vier Hauptrundenbegegnungen.

Quelle: ZDF