Es soll neue Enthüllungen gegen US-Präsident Joe Biden. Nach dem Fund von Geheimdokumenten in einem ehemaligen Büro des Präsidenten berichten Medien, dass mehr Dokumente gefunden worden seien. Sie seien von Mitarbeitern von Biden bei der Durchsuchung eines zweiten Standorts entdeckt worden, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen. Das Weiße Haus hat dies bisher nicht bestätigt.

Nach Angaben des US-Senders NBC, soll es sich bei den neu gefundenen Unterlagen wieder um Geheimunterlagen handeln. Erst Anfang dieser Woche ist öffentlich geworden, dass in einem ehemaligen Büro im Penn Biden Center Geheimdokumente gefunden worden wurden. Damals nutze Biden nach seiner Zeit als Vizepräsident unter Barack Obama diese Räume. Die Unterlagen seien sofort dem Nationalarchiv übergeben worden.

Interessant könnte das Thema für die Republikaner werden. Denn mit einem ähnlichen Fall hatte Bidens Vorgänger Donald Trump im Sommer für einen Skandal gesorgt. Biden hatte den Rechtspopulisten daraufhin kritisiert.

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung