Die ukrainische Hauptstadt Kiew wurde wieder von russischem Beschuss aus der Luft angegriffen. Das hat die Militärverwaltung mitgeteilt. Kurz nach 1 Uhr sollen diese Angriffe gewesen sein, schrieb die Militärverwaltung auf Telegram. Man rief die Bevölkerung der Stadt auf, sich in die Schutzräume zu begeben.

Der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, teilte mit, dass im nordöstlichen Stadtbezirk Desniansky Explosionen gegeben habe. Rettungskräfte seien im Einsatz.

Seit der Neujahrsnacht und am Neujahrstag hat die russische Armee dutzende Ziele in der Ukraine aus der Luft angegriffen. Dabei wurden neben Kiew und in anderen Regionen mindestens vier Menschen getötet worden. Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs sind Kamikaze-Drohnen des Typs Schahed 136 aus iranischer Produktion zum Einsatz gekommen.

Quelle: ZDF