In der französischen Hauptstadt Paris sind mindestens drei Menschen durch Schüsse getötet worden. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, leitete man die Untersuchungen wegen vorsätzlicher Tötung und schwerer Gewalt ein. Ein 69-jähriger Mann wurde demnach festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam.

Bei dem 69-Jährigen handelt es sich um einen Franzosen, der schon wegen zwei früherer Mordversuche der Polizei bekannt war, heiß es von der Pariser Polizei. Er stehe nicht auf der Gefährderliste des Geheimdienstes. Er sei verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Bezirksbürgermeisterin Alexandra Cordebard mit.

Die Tat spielte sich unter anderem in einem kurdischen Kulturzentrum in der Gegend um die Rue d´Enghien ab. Der Angreifer schoss auch in ein Restaurant und in einem Friseursalon gegenüber des Zentrums herum. Bei der Rue d´Enghien handelt es sich um eine kleine Straße in Paris, wo viele Restaurants sind.

Quelle: n-tv