Der Gesundheitszustand der brasilianischen Fußball-Legende Pele verschlechtert sich. Die Newsseite G1 zitiert aus einem Bericht des Hospitals Albert Einstein in Sao Paulo, wo Pele liegt: „Er weist ein Fortschreiten der Krebserkrankung auf und benötigt eine intensivere Betreuung aufgrund von Nieren- und Herzproblemen.“ Seit Ende November liegt der 82-Jährige dort im Krankenhaus, um seine Chemotherapie gegen einen Dickdarmtumor neu einzustellen. Medienberichten zufolge hatte die Therapie aber nicht mehr angeschlagen.

Die Tochter von Pele, Kely Nascimento, kündigte an, Weihnachten mit ihrem Vater im Krankenhaus zu verbringen. „Wir werden diesen Raum in ein Sambodrom verwandeln (nur ein Scherz), wir werden sogar Caipirinhas machen (kein Scherz)“, schrieb sie auf Instagram.

Im September 2021 wurde der Fußball-Legende Pele ein Tumor im Dickdarm entfernt, den Ärzte bei einer Routineuntersuchung entdeckt haben. Dafür musste er rund einem Monat im Krankenhaus bleiben. Danach war Pele immer wieder dort, um die Chemotherapie zu machen.

Quelle: n-tv