Wegen einer Bombendrohung musste in der vergangenen Nacht ein Passagierflugzeug mit mehr als 200 Menschen an Bord auf dem Flughafen Paderborn/Lippstadt notlanden. Die Maschine war auf dem Weg von Posen nach London. Nach Angaben der Polizei landete sie gestern Abend (13.11.) außerplanmäßig gegen 22 Uhr. Die Passagiere sowie die Besatzung wurden im Flughafengebäude betreut.

Die Polizei teilte mit, dass für die Passagiere keine Gefahr bestand. Die Maschine wurde am frühen Montagmorgen (14.11.) durchsucht und man habe nichts Verdächtiges gefunden. Dabei wurden die Ermittler auch mit ausgebildeten Hunden unterstützt.

Die Hintergründe dieser Bombendrohung sind noch unklar. Ein Bekennerschreiben beziehungsweise einen Absender der Bombendrohung gibt es derzeit nicht. Die Polizei hat die Maschine und Flugverkehr wieder freigegeben. Von der Drohung waren zwei Flugzeuge im laufenden Betrieb betroffen.

Quelle: WDR