Drei Monate nach dem Start der RTL+ Musik-App werden nun Podcasts verfügbar sein, die bisher bei Audio Now zu hören waren. Ab dem 15. November werden diese Podcasts dann jetzt in die RTL+ Musik-App integriert.

Zum Start soll das Angebot viele tausend Formate umfassen, darunter rund 200 Eigenproduktionen der RTL-Produktionseinheit Audio Alliance. Um das Angebot auch weiter zu stärken, will man weiter in den wachsenden Podcast-Markt investieren und scheut auch nicht vor Investitionen in bereits bestehende Marken zurück.

Mit der Integration der Podcasts in RTL+ Musik finden hier ab nächste Woche auch die bislang öffentlich-rechtlichen PodcastsCui Bono“ und „Bratwurst & Baklava“ eine neue Heimat. Beide Podcasts werden vorab exklusiv bei RTL+ zu hören sein, eher sie dann über Drittplattformen verbreitet werden.

Quelle: DWDL