Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Einen Tag, nachdem Sportdirektor Rouven Schröder den Verein verlassen hat, wird nun Ex-Bochum Trainer Thomas Reis den Verein als neuen Trainer übernehmen. Der 49-Jährige wird Nachfolger von Frank Kramer, der erst im Sommer nach Schalke kam.

Wie Sky berichtet, musste Schalke für Reis eine Ablösesumme von maximal 500.000 Euro an Bochum überweisen. Reis selbst zahlte nach Sky-Informationen einen Anteil der Ablösesumme selbst.

Reis wurde nach einer 1:3-Niederlage gegen Schalke am 6. Spieltag als Trainer des VfL Bochum entlassen. Der Verein war auch seine erste Profi-Trainerstation. Er übernahm den Klub damals im September 2019, als Bochum in der 2. Bundesliga war und steig mit der Mannschaft auf. Er hielt dann auch mit Bochum die Klasse, aber in dieser Saison verlor die Mannschaft die ersten sechs Spiele.

Schon im Sommer war Reis als Trainer-Kandidat auf Schalke im Gespräch.

Quelle: Sky