CD Projekt Red hat angekündigt, dass das erste „Witcher“-Spiel aus dem Jahr 2007 ein Remake bekommen wird. Erste Details wurden nun verraten.

So wird hinter dem Projekt das Entwicklerteam von Fool´s Theroy stecken, die unter kreativer Aufsicht von CD Projekt Red am Spiel arbeiten werden. Mehrere Veteranen der Witcher-Reihe sind im Studio untergebracht worden, um das Remake zu machen. Bei der Entwicklung des Remakes wird auf die Unreal Engine 5 von Epic Games gesetzt, mit der das Rollenspiel von Grund auf“ neu gemacht wird.

Doch man muss derzeit noch etwas warten. Denn das Spiel befindet sich aktuell noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, weshalb es noch gar kein Termin für das Witcher-Remake gibt. In einem Statement hat sich Adam Badwoski, Head of Studio von CD Projekt Red, schon geäußert und sagt: „Und obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis wir mehr über und aus dem Spiel verraten können, weiß ich, dass sich das Warten lohnen wird.

„The Witcher“ kam vor 15 Jahren, im Jahr 2007 nur für den PC heraus. Geplant war auch ein Port für die Konsole, wie auf PS3 und Xbox 360, aber das wurde später aber wieder eingestellt.

Quelle: PCGames, Twitter