Ein russisches Kampfflugzeug ist in einem Wohngebiet in der Stadt Jejsk am Asowschen Meer abgestürzt. Das hat das russische Militär bekanntgegeben. Der Militärjet stürzte auf ein Wohnhaus ab. Wie die Behörden mitteilten, sind 4 Menschen ums Leben gekommen.

Die beiden Besatzungsmitglieder in dem Kampfjet konnten sich mit dem Schleudersitz retten, doch der Jet stürzte ab und verursachte das Feuer beim Aufprall auf das Wohnhaus. Der Su-34-Bomber stützte ab, nachdem eins der Triebwerke beim Start Feuer fing, teilte das russische Verteidigungsministerium in Moskau mit.

Nach Angaben der örtlichen Behörden ist das Feuer auf ein mehrstöckiges Haus übergegriffen. Mindestens 15 Wohnungen waren betroffen.

Seit der Teilmobilisierung in Russland wurde vermehrt über die schlechte Ausrüstung der russischen Soldaten berichtet. Der britische Geheimdienst geht davon aus, dass für russische Armee zudem nicht so viele moderne Waffen produziert werden können, weil die Streitkräfte derzeit in der Ukraine einsetzen.

Quelle: Euronews